BRILLENFASSUNGEN

  1. Startseite
  2. Portfolio

Gernot Lindner

Gernot Lindner Die Brille ist seit dem Teenager-Alter seine große Leidenschaft. Bis heute hat sie den erfolgreichen Designer und Augenoptiker-Meister nicht losgelassen. Als Gestalter hochwertiger Brillen-Kollektionen schaffte der passionierte Brillensammler schnell den internationalen Durchbruch und führte seine Entwürfe zu weltweiten Erfolgen. Nach einer kreativen Pause reift in Gernot Lindner die Idee einer noch edleren und…

ROLF

ROLF Die vier ROLF-Gründer entwarfen und konstruierten im Keller des Elternhauses in Tirol die ersten ROLF-Holzbrillen. Sie verwendeten hierfür nicht etwa Hightech, sondern bauten ihre ersten Produktionsmaschinen selbst zusammen. Aus einer Melkmaschine und dem zweckentfremdeten Wohnzimmertisch wurde eine Presse, Mopedbremsen wurden für die CNC-Fräse adaptiert. ROLF-Brillen sind extrem leicht, ohne Metall, antistatisch, antiallergisch,  aus natürlichen…

COBLENS

Mit tiefen Wurzeln und langer Erfahrung in der Optik-Branche entstand das Label COBLENS, das heute zu den führenden Herstellern erstklassiger Metallbrillen aus Titan gehört. Aus dem Wortspiel der alten französischen Schreibweise der Stadt (Coblence), gepaart mit dem englischen Wort Lens (Linse) entstand der Name der Manufaktur, die heute mit den höchsten Ansprüchen Brillengestelle designed, verarbeitet…

iOLANi

iOLANi iOLANi ist ein hawaiianisches Wort und bedeutet himmlisch, edel und königlich: Ein Sinnbild für die Kollektionen von Stephanie Hannemann und Maria Ding. Grundsätzlich spielt Hawaii eine zentrale Rolle in der Unternehmensgeschichte, da die Inspiration zur Gründung von iOLANi eyewear dort entstanden ist.Inspiriert durch die Farben und die Schönheit der haiwaiianischen Kultur wurde 2015 den…

Eyevan 7285

Eyevan 7285 Yamamoto Kogaku wurde 1911 gegründet und galt damals hauptsächlich als Hersteller für Staubschutzbrillen. „EYEVAN“ wurde erst deutlich später, im Jahre 1972, durch eine Partnerschaft mit VAN Jacket Inc gegründet und gehört seitdem zu den international relevanten japanischen Labels. Komplett in Japan entwickelt und hergestellt – erstreckt sich die EYEVAN 7285 über verschiedene Korrektur-…
Menü